^
Seitenlogo

Update-Chronik

Alle Updates ab Ende 2008

25. Januar 2015

Nach mehr als einem Jahr mal wieder ein etwas größeres Aufräumen. Neben der "normalen" Aktualisierung der ???-Liste habe ich auch die [Links] aktualisiert und aufgeräumt. Da stimmten manche Links nicht mehr, viele Webseiten sind aber nach so vielen Jahren aber auch einfach nicht mehr erreichbar. Gerade bei den lesenswerten Reiseblogs ist das sehr schade, aber da Links auf tote Blogs niemandem helfen, habe ich die entsprechenden Links rausnehmen müssen. Falls jemand VOrschläge für lesenswerte Reiseblogs aus Australien hat, gern per Mail an mich!

30. Januar 2013

Nach dem es hier im letzten Jahr nur noch Updates der drei Fragezeichen Folgenliste gab, aber sonst rein gar nichts passierte, hat mich nun spontan und aus unerklärlichen Gründen die Motivation gepackt. Ich habe also nun endlich die Fotos von der Reise 2007 hochgeladen und auf der Fotoseite ergänzt. Außerdem habe ich dementsprechend die Startseite verändert. Der über 4 Jahre alte Hinweis auf die Berichte der Reise 2009 im Blog ist zwar nicht falsch, aber da ich noch immer nicht dazu gekommen bin, diese Berichte hübsch zu machen, flog der Hinweis erstmal raus, ins Blog findet man ja immer noch.

5. September 2011

Die drei Fragezeichen-Liste wurde mal wieder aktualisiert. Außerdem ein HTML-Fehler auf der Auswahlseite für die Australienreisen. Dort hatte eine Zelle einen schwarzen Hintergrund, was den Text leider unlesbar machte.

2. Januar 2010

Die Fragezeichen-Liste ist nun (nach Weihnachten) wieder auf dem neuesten Stand.
Seit heute sitze ich an der Umgestaltung meiner Berichte von März 2009. Habe jetzt damit begonnen, diese zu korrigieren und zusammenzufassen. Außerdem sind einige Anpassungen am Menü dafür erforderlich. Wird sicherlich noch ein paar Tage dauern...

29. Oktober 2009

Die Fragezeichen-Liste ist nun (mal wieder) wieder auf dem neuesten Stand.
Mir kam heute spontan die Idee, in meine Reiseberichte ein bisschen mehr Struktur zu bringen. Zwar gab es auch bisher bei den meisten schon "Unterüberschriften", diese waren aber ziemlich unauffällig. Ich habe nun die gesamte Zeile eine Überschrift mit einem etwas dunklerem Farbton hinterlegt und hoffe, dass sie die Textwüste ein wenig mehr Struktur bekommt. Das soll die Seiten ein wenig ruhiger machen. Wie gefällt's?
Außerdem habe ich noch die Startseite ein wenig umgebaut und dabei auch das Buskampagnenbanner rausgeworfen.

30. Juli 2009

Die Fragezeichen-Liste ist nun wieder auf dem neuesten Stand.
Außerdem wurde die Fotoseite aktualsiert, es gibt nun auch einen Link zu den aktuellen Fotos von 2009, die gesamte Seite wurde umgebaut. Die Startseite hat einen Hinweis auf die Fotos bekommen.
Dementsprechend wurde auch die Reiseberichteeinstiegsseite leicht angepasst.
Netterweise hat sich Boris heute an die Panoramen gesetzt, die bisher doch ziemlich stümperhaft ausgesehen haben. Jetzt sehen sie viel besser aus, ohne nervige Striche und ähnliches. Danke Boris!

21. Juni 2009

Kleinere Verschiebungen auf der Startseite: Das Blogfoto wurde kleiner, die Buskampagne wanderte an den Fuß der rechten Spalte, neu hinzugekommen ist der "Anti-Zensur-Zettel", dafür sind auf Unterseiten einige Buskampagnenbanner rausgeflogen, da die Kampagne jetzt abgeschlossen ist.

08. Juni 2009

Nachdem ich jetzt wieder aus Australien und von der Reise zurück bin, habe ich ein klein wenig die Startseite umgeschrieben und die drei Fragezeichen Folgeliste aktualisiert.
Bei Gelegenheit baue ich das Blog in richtige Reiseberichte um. Wird aber noch länger dauern...

12. April 2009

Ich bin wieder zurück. Heute wurde aber erst einmal nur die Folgenliste der drei Fragezeichen aktualisierert und ein wenig umgebaut. Es gibt nun Quicklinks mit denen man direkt zu jeder 20. Folge springen kann.
Außerdem habe ich einige Kampagnenbanner der Buskampagne eingebaut. Ein sachliches auf der Startseite und zwei kleinere unter der Navigation (wie auf dieser Seite) im Impressum und im Bereich "sonstiges".
Reiseberichte gibt es im Laufe der nächsten Monate überarbeitet auf dieser Seite, so lange bitte im Blog nachlesen.

Februar 2009

Für meine aktuelle Reise habe ich extra ein Blog eingerichtet, auf dem die aktuellen Berichte schnell erscheinen. Zu finden unter www.australienberichte.de/oz2009/. Dort gibt's dann auch neue Fotos und mehr. Dafür habe ich auch ein wenig die Startseite umgebaut und in der Australienstartseite einen Link eingesetzt, der zum Blog führt.
Außerdem wurde das drei ???-Folgenverzeichnis mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht.

23. Oktober 2008

Noch einmal eine kleine Anpassung der Australienindexseite. Jetzt hat zusätzlich jede Reise eine eigene Routenkarte.
Außerdem hat die Reise 2007 eine neue Rubrik "Was gemacht" bekommen.

22. Oktober 2008

Die Indexseite wurde leicht überarbeitet, die Australieneinstiegsseite hat eine neue Karte bekommen. Außerdem enthält sie nun Infos zu allen meinen Reisen nach Australien und nicht nur zur ersten Reise 2004.
Neu dabei sind die Reisen im März und April 2007 (ohne Reiseberichte, dafür mit genauer Route) und die geplante Reise im März und April 2009.

17. Oktober 2008

Die Drei Fragezeichen-Folgenliste im Bereich Sonstiges wurde aktualisiert. Es sind nun auch die beiden neu erschienenen bzw. im Dezember neu erscheinenden Folgen gelistet.