^
Australian Outback

Sinn und Zweck meines Reiseberichts

Palmen in MilduraBei der Vorbereitung meiner Reise nach Australien suchte ich gezielt nach Travellern, die schon "downunder" gewesen waren und davon auf ihren Webseiten berichteten. Ich fand jedoch nicht allzu viele Seiten, die gut und ausführlich berichteten und bei denen es Spaß machte zu lesen. Doch die wenigen wirklich guten die ich fand, begeisterten mich vollends. Auch wenn man die in solchen Reiseberichten erwähnten Leute alle nicht kennt, fand ich es immer extrem spannend von den Erlebnisse anderer zu lesen. Es half mir sehr, mir vorzustellen, wie das Leben auf der anderen Seite der Welt als Rucksackreisender wohl sein würde.
Ich möchte mit meiner Seite nun auch anderen Reisenden die Möglichkeit geben schon vorab solche Berichte zu lesen und selbst eine Vorstellung vom Leben in Australien zu gewinnen. Deshalb habe ich aus meinen eMails nach Hause und aus meinen Einträgen in meinem Reisetagebuch unter [moritz-australien.de.ms] diese ausführlichen und bebilderten Reiseberichte gemacht. Manchmal waren größere Korrekturen und Ergänzungen nötig, manchmal nicht. Manchmal sind mir aber auch beim Überarbeiten so viele neue Geschichten eingefallen, dass ich vieles davon hier leider gar nicht erzählen kann.
Auf jeden Fall ist diese Seite nicht nur für andere Interessierte, sondern zu einem guten Stück auch für mich selbst. Hier "konserviere" ich viele Erinnerungen und Erlebnisse aus Australien, die ich auf keinen Fall missen möchte!
Ich hoffe, meine Seite macht vielen Leuten soviel Spaß, wie mir das Lesen anderer Seiten Spaß gemacht hat. Manche dieser Seiten habe ich unter "Links" empfohlen.
Vielleicht helfe ich ja dem ein oder anderen designierten Reisenden mit den Schilderungen meiner Reise. Natürlich freue ich mich über Anmerkungen, Erlebnisse anderer, Einträge in das Gästebuch oder überhaupt jede Mail, die mich erreicht.

Am UluruMit Absicht gebe ich auf meiner Seite keine Tipps zu Themen wie "Wie bekomme ich ein Working Holiday Visa?", "Was muss ich alles planen?" oder sonstigen spezielleren Themen im Zusammenhang mit Australienreisen. Ich habe festgestellt, dass es bereits genügend Seiten gibt, die diese Themen erschöpfend behandeln. Des Weiteren bin ich der Meinung, dass nicht jeder auf seiner eigenen, meist doch eher kleinen und schlecht besuchten Seite schreiben muss, was er denn grad so zu erklären weiß, sondern man sollte die wirklich wichtigen Dinge lieber zusammen- und umfassend auf wenigen Seiten konzentrieren. In diesen großen Fundgruben des Wissens machen sie mehr Sinn als stückchenhaft verteilt auf mehrere Hundert, schwer zu findende, kleine Seiten. Für Australien ist die Seite der Kompetenz für alle Fragen zum Thema Australien die wunderbare Seite reisebine.de. Wer dort oder im dazugehörigen Forum keine Antwort auf seine Fragen findet, dem kann wahrscheinlich auch sonst nirgendwo geholfen werden.
Ich halte mich lieber an das, was ich wirklich weiß, nämlich meine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse auf dem fünften Kontinent. Deshalb wird es auf dieser Seite auch nichts anderes geben, als selbst geschriebene Artikel zu meiner Reise in downunder (Ausnahme sind von mir geschriebene Artikel für andere Seiten, die ich hier ebenfalls online stelle, sowie natürlich die komplette Rubrik "Sonstiges"). Alles Weitere überlasse ich gerne anderen!
[Zurück zur Startseite]